35. Würzburger Frühjahrstagung der VdS

Die Ausfahrt am Samstag, 19. März 2011 war in Allem sehr beeindruckend bei diesem herrlichen Wetter!

By the way, ich war 2 Tage offline und unterwegs in Würzburg: Die 35. Würzburger Frühjahrstagung fand mit stärkerer Unterstützung als sonst durch die VdS und lokalen Gymnasiallehrern und Schülern des Friedrich-König-Gymnasiums in der dortigen Aula statt.

 

Ich finde es war ein voller Erfolg!
Mit sehr viel Liebe und selbstlosem Einsatz zauberten die Hausherren eine geschmückte Aula und untermalten die abwechslungsreichen Vorträge mit allerlei Getränken, Tee, Kaffee und selbstgemachten(!) Kuchen.

   

Ein kurzer Mittagspausen-Ausflug zum Schulsternwarte am Rande der Stadt rundete die Sache ab: Eine schicke kleine Sternwarte, gebaut fast ausschließlich in Eigenleistung!

   
         
    Link zur Schulsternwarte

Nach dem Schlussvortrag wurde unser Fußweg zurück zum Bahnhof nach dem herrlichen Sonnenuntergang und wie erwähnt durch diesen herrlich großen Vollmondaufgang belohnt. Leider hatte ich nur eine kleine Knipse dabei, die erlebte Stimmung ist daher nicht annähernd darstellbar.

     
             
     

Ich hoffe die örtlichen Organisatoren ermöglichen auch nächstes Jahr wieder die Fortsetzung dieser bewährten Tagung.

Link zur Veranstaltungsseite: http://www.vds-astro.de/nachrichten/datum/2011/01//35-wuerzburger-fruehjahrstagung-am-19-maerz.html?tx_ttnews[backPid]=24&cHash=9df752c3b2